Jetzt Häuser vergleichen

Siegel & Zertifikate

Wir von allkauf legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das spiegelt sich nicht nur in unseren Häusern, sondern im gesamten Prozess - vom Umgang mit unseren Mitarbeitern über die Beratung unserer Kunden bis hin zu der Materialauswahl, -beschaffung und -verarbeitung wider. Und zahlreiche Siegel und Zertifikate zeigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)

allkauf lässt einige seiner Ausbauhäuser mit Ausbaupaketen nach dem System der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifizieren. In die Bewertung fließen alle wesentlichen Aspekte des nachhaltigen Bauens ein: Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale Aspekte, Technik, Prozesse und Standort. Mit dem DGNB-Zertifikat haben Bauherren ein renommiertes Qualitätssiegel an der Hand, das die besonders hohe Wertsubstanz ihres nachhaltig gebauten Eigenheims durch einen unabhängigen Dritten dokumentiert.

Weitere Infos zum Siegel

Toxproof-Gütesiegel

Weil uns die fortlaufende Sicherung unserer Qualitätsstandards sehr wichtig ist, lassen wir alle unsere Ausbauhäuser regelmäßig und freiwillig durch den TÜV Rheinland prüfen. Mit dem sogenannten Toxproof-Zertifikat wird allkauf der Einsatz unbedenklicher Baumaterialien bescheinigt. Zudem liegt die Schadstoffkonzentration in der Raumluft deutlich unter den Richtwerten des Toxproof-Kriterienkatalogs und den gesetzlichen Vorgaben. Die Prüfung erfolgt einmal im Jahr.

Weitere Infos zum Siegel

BDF

Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Fertigbau und in der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau verpflichten wir uns dazu, höchste Qualitätsstandards einzuhalten und uns regelmäßig von unabhängigen Prüfern über die Schultern schauen zu lassen.

Weitere Infos zum Siegel

QDF

Als Träger des QDF-Siegels haben wir uns dazu verpflichtet, die verbindlichen und hohen Anforderungen an die ökonomische, ökologische, funktionale und technische Qualität der Häuser und des Bauprozesses einzuhalten. QDF ist das wichtigste Gütesiegel für Fertighäuser und damit ein echter Indikator für ein Qualitätsversprechen.

Weitere Infos zum Siegel

RAL-Gütezeichen

Als Mitglied der Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser (BMF) unterziehen wir uns in unserer Funktion als Holzbaubetrieb regelmäßig einer intensiven Prüfung, die in der Verleihung des RAL-Gütezeichens mündet. Mit dem Siegel wird ein einheitlicher hoher Qualitätsstandard definiert – es dient dem Schutz der Verbraucher. Standsicherheit, der bauphysikalische Ausbau und die Gebäudehülle fließen in die Bewertung ein.

Weitere Infos zum Siegel

CrefoZert

Das CrefoZert-Bonitätszertifikat bescheinigt uns, dass unser geschäftliches Verhalten tadellos und unsere Zukunftsprognose damit positiv ist. Damit gehören wir zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität attestiert wird.

Weitere Infos zum Siegel

BMF

Als Mitglied der Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser verpflichten wir uns, die Qualität der Produkte und Prozesse sicherzustellen und neue Standards im Bereich des Fertigbaus zu setzen. Die BMF ist eine vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. anerkannte Gütegemeinschaft.

Weitere Infos zum Siegel

DIN 1052

Bei DIN 1052 handelt es sich um eine eingeführte Holzbaunorm, in der Entwurf, Berechnung und Bemessung von Holzbauwerken festgelegt werden. Durch die Einhaltung dieser Norm garantieren wir auch, dass wir uns an die damit verbundenen Gütesicherungsbestimmungen halten.

Weitere Infos zum Siegel

Unsere Auszeichnungen

Wir sind ausgezeichnet - und das nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinne. Tag für Tag setzen wir alles daran, gute Arbeit zu leisten und unsere Kunden über das gewöhnliche Maß hinaus zufriedenzustellen. Dass uns das gelingt, das haben wir schriftlich: allkauf gehört zu den besten Fertighausanbietern Deutschlands – und das haben wir auch Euch zu verdanken.

Focus Money

Bei einer Studie von ServiceValue in Kooperation mit FOCUS-MONEY zum Thema „Von Kunden empfohlen“ landet allkauf auf dem ersten Platz - und weist damit die höchste Weiterempfehlungsquote auf. Insgesamt wurden über 1.300 Unternehmen (Anbieter) mit ihren Empfehlungsscores ausgewiesen. Der Befragung liegen mehr als 500.000 Kundenurteile zugrunde. Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Weitere Infos zur Auszeichnung

Golden Cube

Für unser Musterhaus Ottendorf-Okrilla haben wir in der Kategorie Smart Design den Golden Cube bekommen. Und darauf sind wir ganz besonders stolz. Schließlich handelt es sich dabei um den großen deutschen Fertighauspreis, der seit 2004 von einem Fachschriften-Verlag ausgelobt wird. Eine unabhängige, fachlich kompetente Jury fand unser Haus „Life 12 V2“ genauso überzeugend wie wir und hat es auf Rang drei gewählt. Insgesamt 68 Projekte in Holzfertigbauweise wurden von deutschen und österreichischen Hausherstellern dieses Jahr zum renommierten Wettbewerb eingereicht.

Weitere Infos zur Auszeichnung

Du benötigst Hilfe? Wir sind für dich da!

Buchbestellung 2017 #2

Buchbestellung 2017 #2

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Wir benötigen deine PLZ und deinen Wohnort um den für dein Gebiet zuständigen Verkaufsberater zu ermitteln.

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Aktion mehr verpassen