Hidden Champions

Was sind eigentlich „Hidden Champions?“

Wir alle kennen große, börsennotierte Konzerne mit allseits bekannten Marken. Diesen marktwirtschaftlichen Dickschiffen schreiben Laien oft den ökonomischen Erfolg an der Wirtschaftsleistung eines Landes zu. 
Gerade in Deutschland ist dies aber eher nicht der Fall, denn bei uns sind die Stützen der Wirtschaft die mittelständischen Unternehmen, die sich auf ein bestimmtes Segment spezialisiert haben und dort sehr erfolgreich am Markt agieren.

Trotz des Erfolges sind diese Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit oft nicht bekannt.
Dabei gehören Hidden Champions per Definition zu Top-Drei-Unternehmen ihrer Branche auf dem Weltmarkt oder stehen auf Platz Eins im europäischen Vergleich. Hidden Champions sind also heimliche Weltmarktführer.

Die DFH-Gruppe, zu der auch allkauf gehört, wird vom Forschungszentrum Mittelstand der Universität Trier als Hidden Champion identifiziert. 

Dies freut uns aus mehreren Gründen: Zum einen bedeutet dieses Etikett natürlich, dass wir mit unserem Angebot und unseren Produkten offensichtlich große Akzeptanz erfahren. Zum anderen freut es uns sehr, zur wirtschaftlichen Entwicklung und Stabilität der Region beitragen zu dürfen, in der wir zuhause sind.
Nicht nur durch den Sitz unserer Produktion in Simmern im Rhein-Hunsrück-Kreis fühlen wir uns mit der Region und den Menschen verbunden.

Auch unser wichtigster Rohstoff Holz kommt überwiegend aus der Region und trägt so auch mittelbar zum Erfolg der Region bei.

Die Verbundenheit zur Region und damit die kurzen Wege decken sich mit unserem Anspruch, in jeder Hinsicht ein möglichst nachhaltiges Produkt anbieten zu können.

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Aktion mehr verpassen

Als allkauf-VIP informieren wir Sie in Form unseres Newsletters VIP NEWS exklusiv und vor offizieller Bekanntgabe über anstehende Aktionen und Angebote, neue Haustypen und Musterhäuser - völlig unverbindlich und kostenlos.