allkauf Förderung

Das neue Jahr begann für viele Bauherren mit einer unschönen Überraschung: Die Bundesregierung setzte die sehr begehrte Förderung für das Effizienzhaus-55-Programm (EH55) und sogar die Förderung für den höheren Standard EH40 kurzfristig aus.

Damit waren sowohl Neubauten als auch Sanierungen von bestehenden Gebäuden betroffen.
Dies geschah kurz vor Ende der Antragsfrist am 24.01.2022. Das eigentliche Ende wäre nur eine Woche später gewesen.

Die Begründung der Bundesregierung lautete, es seien bereits alle Mittel abgerufen und das Budget für die Förderung sei damit erschöpft.

Zahlreiche und heftige Proteste von allen Seiten der Betroffenen waren die Folge.

Daraufhin wurde bekannt gegeben, dass alle Anträge, die bis zum 24.1.22 gestellt wurden, noch fertig bearbeitet werden.

Immerhin gibt es nun Pläne, die EH40-Förderung für Neubauten unter noch nicht bekannten Konditionen und einem noch zu benennenden Zeitplan wieder aufzunehmen. Die KfW55-Förderung ist allerdings unwiederbringlich Geschichte. 

allkauf hat sich entschlossen, diese Entwicklung für seine Baufamilien abzumildern und hat nun eine neue Aktion aufgelegt:

 

Künftige Bauherren und Bauherrinnen bekommen 15.000 € und eine Markenküche geschenkt!

Die Aktion läuft bis zum 30.04.22 solange der Vorrat reicht. 

 

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Aktion mehr verpassen

Als allkauf-VIP informieren wir Sie in Form unseres Newsletters VIP NEWS exklusiv und vor offizieller Bekanntgabe über anstehende Aktionen und Angebote, neue Haustypen und Musterhäuser - völlig unverbindlich und kostenlos.