Ideen für Wandfarben: Raumgestaltung auf skandinavisch

In den Ländern des hohen Nordens ist es, gerade in den kälteren Monaten, sehr lange dunkel. Wahrscheinlich legen die Skandinavier deshalb außer auf Kerzenlicht besonderen Wert auf ein helles Design. Frische Farben mit viel Weiß wirken der Finsternis entgegen und sorgen für eine ausgleichende Wohlfühl-Atmosphäre.

Ein wenig von der nordischen Gemütlichkeit bringen diese Farben auch in unsere Breitengraden. Bei Schweden denkt man an rote Häuser, blau gemustertes Geschirr und schwedischen Blaubeerkuchen. Schöne Grün-Nuancen, wie es die schwedischen Wälder zeigen und spüren lassen, kann beruhigen aber gleichzeitig auch richtig munter machen. Ein helles Grau wirkt skandinavisch-wohnlich. Die Fröhlichkeit, die zu "Midsommar" in diesen Ländern überall anzutreffen ist, spiegelt sich in hellen, freundlichen Farben wider, die mit Holz perfekt harmonieren.

 

Wandfarben-Ideen bei allkauf

Ob es nun das Farbklima des hohen Nordens sein soll oder doch eher etwas Mediterranes oder Exotisches – unsere Experten im Bemusterungszentrum stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht in Sachen Farb- und Raumgestaltung die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Weitere Infos erwünscht? Jetzt gratis allkauf Buch sichern.

Buchbestellung 2017 #2

Buchbestellung 2017 #2