Gratis Hotline 0800 411 4 411

Ihr Ansprechpartner
vor Ort
Finden Sie jetzt bei allkauf Ihren persönlichen Ansprechpartner.


Klicken Sie hier um Ihren Ort einzugeben

Bitte geben Sie Ihren Ort ein:

Fertighausanbieter und Fertighaushersteller mit Geschichte

Das Unternehmen allkauf haus GmbH mit Sitz in Simmern ist Fertighausanbieter und Fertighaushersteller. Die Häuser werden sowohl von allkauf vertrieben als auch im eigenen Werk produziert. allkauf hat sich heute mit seinem Konzept „Ausbauhaus“ (Fertighaus, bei dem der Bauherr den Innenausbau selbst übernimmt) am Markt etabliert und ist flächendeckend in Deutschland aktiv.

Aktuell bietet allkauf 45 variable Haustypen.

 

30 Jahre allkauf haus

1984: Gründung des Unternehmens

Die Geschichte des Fertighausanbieters beginnt 1984, als das Unternehmen von Eugen Viehof gegründet wird. Bereits drei Jahre später, 1987, spezialisiert sich der Hersteller auf die Produktion von Ausbauhäusern. Ausbauhäuser sind Fertighäuser, die vom Bauherrn in Eigenregie ausgebaut werden. So können sich auch Familien mit kleinem Budget ein individuelles Fertighaus leisten.

1987: Der Produktionsbeginn

Mit dem Konzept traf man den Puls der Zeit: Nach dem Bauboom in den Sechziger- und Siebzigerjahren war in den 1980er-Jahren die Nachfrage nach Eigenheimen immer noch hoch, jedoch stand den Menschen nicht mehr so viel Geld zum Hausbau zur Verfügung wie noch wenige Jahre zuvor. Die angestiegenen Grundstückspreise verschärften die Situation zusätzlich. Seit Produktionsbeginn konnte das Unternehmen daher mit dem Konzept Ausbauhaus insbesondere in den neuen Bundesländern eine eigene Vertriebsstruktur aufbauen und zahlreiche Musterhäuser im Osten Deutschlands als Verkaufspunkte errichten.

2002: Expansionsoffensive

Auch im neuen Jahrtausend blieb der Fertighausanbieter am Puls der Zeit und trieb das Thema Fertigbau weiter voran. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen in die Deutsche Fertighaus Holding AG integriert. Infolgedessen wurde die Vertriebsstruktur neu organisiert und auf Baden-Württemberg und Bayern ausgeweitet sowie das Produkt Ausbauhaus neu am Markt positioniert.

2014: Das Konzept hat sich bewährt

Mit über 15.000 realisierten Bauvorhaben zählt allkauf heute – nach 30 Jahren – zu einem der erfolgreichsten Fertighaushersteller und -anbieter. An 30 Standorten, verteilt auf ganz Deutschland, können sich zukünftige Bauherren in den Musterhäusern von der Qualität und der Individualität eines Fertighauses à la allkauf überzeugen.

Auch Sie träumen vom Eigenheim? Informieren Sie sich über das allkauf Ausbaukonzept.

Ihr Ansprechpartner
vor Ort
Finden Sie jetzt bei allkauf Ihren persönlichen Ansprechpartner.


Klicken Sie hier um Ihren Ort einzugeben

Bitte geben Sie Ihren Ort ein:

Infopaket sichern!

speedinfopaket

speedinfopaket
Rueckruf