Gratis Hotline 0800 411 4 411

Ihr Ansprechpartner
vor Ort
Finden Sie jetzt bei allkauf Ihren persönlichen Ansprechpartner.


Klicken Sie hier um Ihren Ort einzugeben

Bitte geben Sie Ihren Ort ein:

Deutscher Traumhauspreis 2016: Die Gewinner

Am 7. Juni 2016 war es soweit: Die Gewinner des Deutschen Traumhauspreises 2016 wurden gekürt. Gesucht wurden die schönsten Fertighäuser und Massivbauten in sieben Kategorien. Allkauf darf sich nun stolzer Sieger in der Kategorie „Premiumhäuser“ nennen.

Wir sagen Danke!

Der begehrte Preis wurde zum 5. Mal von BELLEVUE, Europas größtem Immobilien-Magazin, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall „Wohnglück“ sowie der Deutschen Telekom verliehen. Schirmherr war der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Die Wahl geht zurück auf die „Traumhauswahl“, die BELLEVUE seit rund 20 Jahren für seine Leser und User veranstaltet.

So verlief die Traumhauswahl

Aus insgesamt 135 Hausentwürfen von 50 Herstellern nominierte eine Experten-Jury die finalen 35 Häuser in den sieben Kategorien Einsteigerhäuser, Bungalows, Plusenergiehäuser, Premiumhäuser, Familienhäuser, Landhäuser und Mehrgenerationenhäuser. Mehr als 35.000 Internet-Nutzer stimmten für ihr persönliches Traumhaus ab.

allkaufs City Villa 5: Gewinner in der Kategorie Premiumhäuser

In der Premium-Kategorie wurden Villen und Designhäuser mit einem Preis ab 300.000 Euro nominiert. Unsere City Villa 5 konnte sich mit 29 Prozent der Stimmen gegen die Traumhäuser der Haushersteller Arge-Haus, HGK Hamburger Grundstückskontor, Polar Life Haus und WeberHaus durchsetzen.